Archiv  |  Editorial

 

 

Sehr verehrte Leserinnen und Leser,

nun ist es also offiziell bekannt: Erstmals seit dem Jahre 1997 liefert EvoBus Mercedes-Benz wieder Omnibusse an die städtischen Verkehrsunternehmen am linken Niederrhein. Bereits unmittelbar nach Bekanntgabe der Vergabe im EU-Amtsblatt veröffentlichte niederrheinbus.de den aktuellen Blickpunkt mit allen Informationen rund um die diesjährige Beschaffung und den Citaro von Mercedes-Benz.

Im März konnte die Rubrik Fotogalerien weiter ergänzt werden. Die Fahrzeugtypen und Lackierungen der Niederrheinischen Versorgung und Verkehr AG in Mönchengladbach werden in einer zweiteiligen Galerie vorgestellt. Darüber hinaus wird eine Fotogalerie mit Impressionen von den Umleitungen und Zusatzverkehren in Viersen und Mönchengladbach während des diesjährigen Karnevalswochenendes angeboten.

An dieser Stelle möchten wir auf das umfangreiche Archiv hinweisen. Dort können nicht nur ältere Nachrichtenmeldungen und Editoriale aufgerufen werden, sondern auch alle bisherigen Titelfotos des Jahres 2003 sind in dieser Rubrik zusammengestellt. Des weiteren stehen im Archiv sämtliche veröffentlichte Blickpunkte zur Verfügung, so dass Sie sich auch in älteren Veröffentlichungen jederzeit nochmals informieren können.

In Zukunft wird natürlich weiterhin das aktuelle Geschehen im Omnibusverkehr in Viersen und Mönchengladbach im Mittelpunkt des Interesses stehen. So sind weitere aktuelle Fotogalerien und Ergänzungen bereits bestehender Galerien in der Planung. Doch auch mit der Historie werden wir uns beschäftigen - zur Zeit wird ein Bericht über das zehnjährige Jubiläum der Serienbeschaffung von Niederflurbussen vorbereitet.

Zunächst einmal wünschen wir jedoch allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Osterfest und viel Spaß beim Lesen von niederrheinbus.de !

Viersen, im April 2003

Manuel Bosch