Farbgebung und Beschriftung

Erstmals stellen die städtischen Verkehrsunternehmen in Viersen und Mönchengladbach in diesem Jahr Omnibusse der Bauart Citaro von EvoBus Mercedes-Benz in Dienst. Es ist anzunehmen, dass Farbgebung und Beschriftung der neuen Fahrzeuge entsprechend der letzten Beschaffungsserien ausgeführt werden - allerdings muss das Design auf die neue Bauart übertragen werden.

Aus diesem Grunde präsentiert niederrheinbus.de vorab Entwürfe des Citaro in den jeweiligen Lackierungsvarianten. Dabei handelt es sich um freie Vorschläge und nicht um die offiziellen Musterzeichnungen, so dass Detailänderungen und Abweichungen in der Ausführung zu erwarten sind. Einige der Basisgrafiken wurden freundlicherweise von Claus-Georg Schäfer zur Verfügung gestellt.

> EvoBus MB O 530 der niederrheinwerke, Viersen
> EvoBus MB O 530 der NVV, Mönchengladbach
> EvoBus MB O 530 G der NVV, Mönchengladbach